Empfehlungsmarketing: So wie Michael Jackson … ?


Image courtesy of jesadaphorn / FreeDigitalPhotos.net

Image courtesy of jesadaphorn / FreeDigitalPhotos.net

Du wunderst Dich vielleicht, was Michael Jackson hier zu tun hat, oder ob er und die Konjunktur an Deinem momentanen Betriebsergebnis schuld sind? Es wird auch gesagt, dass Mitarbeiter nicht ordentlich engagiert sind und es deshalb nicht geht. Andere sagen wiederum, es ist die Politik und all die Rahmenbedingungen. Wie schmeckt Dir das?

Interessant könnte sein, dass es immer erfolglose Unternehmer gegeben hat. Interessant könnte es auch sein, dass es immer sehr erfolgreiche Unternehmer gegeben hat. Wo ist der Unterschied? Michael Jackson verrät es uns.

Der Unterschied ist der „MAN IN THE MIRROR“.

Der Unterschied bist Du, denn Du bist Dein größter Konkurrent. Vor allem jener Teil in Dir, der Dir immer wieder und unentwegt ins Ohr flüstert, dass all die Anderen schuld haben und dass all die Rahmenbedingungen so schlecht sind und dass Dein Mitbewerb schon wieder die Preise gesenkt hat und dass Deine Mitarbeiter noch immer nicht engagiert sind und dass …..

Bevor Du allen/m Anderen die Schuld gibst, frage Dich doch bitte Folgendes:

  • Helfe ich anderen Menschen wirklich ausreichend, z.B. durch Spenden, Nachbarschaftshilfe oder meine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Wohltätigkeitsverband?
  • Werde ich ausreichend gut gekannt? Wissen andere, für was ich stehe und welchen Nutzen andere Menschen von mir haben könnten?
  • Stelle ich mich ordentlich dar, trete ich immer professionell auf und stimmt mein Image?

Kannst Du alle drei Fragen mit einem deutlichen und zweifelsfreien JA beantworten? Falls Du ganz sicher gehen willst, frage die Menschen in Deinem Netzwerk, wie sie Dich sehen und hole Dir tiefgehendes Feedback. Möglicher Weise könntest Du überrascht sein, dass Dein Selbstbild und Dein Fremdbild nicht so ganz deckungsgleich sind.

Willst Du etwas anderes oder mehr als bisher erreichen? Oder möchtest Du Deine Umgebung verändern? Es gibt immer genau eine Person, mit der Du starten darfst: Es ist der „MAN IN THE MIRROR“ – also DU!

Thomas W. Albrecht ist Master Franchisor und im Executive Circle des Referral Institutes.
Entwickeln Sie mit dem Referral Institute Ihr persönliches, exklusives Multiplikatoren-Netzwerk
KUNDEN QUALIFIZIERT GEWINNEN … mit Brillanz & Weitblick.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s