Die 3-Stufen – Follow-Up Formel


Image courtesy of Stuart Miles / FreeDigitalPhotos.net

Image courtesy of Stuart Miles / FreeDigitalPhotos.net

Mit neuen Kontakten in Verbindung bleiben ist oft eine der größten Herausforderungen beim Netzwerken. Was ist nun eine gute und einfache Vorgangsweise für uns? Wir nennen sie die 24/7/30 Formel.

Wenn wir jemanden neu kennen gelernt haben, dann melden wir uns bei unserem neuen Kontakt innerhalb von 24 Stunden. Das kann eine kurze Email-Nachricht, SMS oder eine Danke-für-unser-Gespräch Postkarte sein.

Innerhalb von 7 Tagen nehmen wir Verbindung auf Social Media auf. Von den vielen Möglichkeiten, wie z.B. XING, LinkedIn, Facebook, Google+, etc. wählen wir diese aus, auf der wir aktiv sind. Es geht in keinem Fall darum etwas zu verkaufen. Wir wollen in Kontakt bleiben und möglicher Weise eine geschäftliche Beziehung aufbauen.

Innerhalb von 30 Tagen streben wir ein persönliches Treffen an. Bitte auch hier: keine Verkaufsaktivitäten. In diesem Meeting geht es darum, wie wir einander unterstützen könnten. Vielleicht haben wir gleiche Zielmärkte und sind so ideale potenzielle Empfehlungsgeber. Oder wir kennen Menschen, die die Leistung unseres Gesprächspartners gut gebrauchen können.

Die konsequente Anwendung der 24/7/30 Regel konsequent angewendet macht uns das Follow-Up wesentlich einfacher. Auch unsere Teilnahme bei Netzwerkveranstaltungen ist dadurch noch sinnvoller geworden.

Thomas W. Albrecht ist Unternehmer und Inhaber des Referral Institutes® Deutschland & Österreich. Entwickeln Sie mit dem Referral Institute® Ihr individuelles B2B-Empfehlungsnetzwerk für Leichtigkeit in der Neukundengewinnung und persönliche Positionierung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s