Ich möchte mehr Empfehlungen … bitte …


Image courtesy of sheelamohan / FreeDigitalPhotos.net

Image courtesy of sheelamohan / FreeDigitalPhotos.net

Mitglieder von Netzwerk-Gruppen sind oft enttäuscht, dass Sie nicht sofort viele Empfehlungen erhalten. Die Mitgliedsgebühr in einem Netzwerk gibt nur die Möglichkeit dabei zu sein, garantiert jedoch noch keine einzige Empfehlung. Nur dabei zu sein reicht einfach nicht. Es erfordert Performance, um Möglichkeiten zu sehen und nutzen zu können.

Wie strukturiert eine Netzwerk-Gruppe auch aufgebaut sein mag und die Treffen auch durchgeführt werden, Empfehlungen folgen in keinem Fall automatisch. Wir benötigen bestimmte Fähigkeiten, um unsere Ziele zu erreichen. Die Teilnahme an Netzwerk-Gruppen erleichtert es uns dann, diese Fähigkeiten auch einzusetzen.

Die wichtigste Fähigkeit ist „Netzwerken„. Jetzt werden manche sagen, dass wir das ohnehin schon machen. Ja, auf jeden Fall. Stimmen allerdings auch unsere Ergebnisse? Wenn nicht, dann sollten wir uns andere oder weitere Fähigkeiten aneignen.

Als Meister im Netzwerken haben wir auf jeden Fall die Fähigkeit entwickelt konsequent danach zu schauen, wer Bedarf an der Leistung und am Produkt eines unseres Netzwerkpartners hat. Dadurch helfen wir unseren Kontakten, z.B. unseren Kunden, aktuelle Herausforderungen zu lösen. Das macht uns bei unseren Kunden noch beliebter und verbessert unsere Kundenbeziehung. Gleichzeitig verbessert es natürlich die Beziehung zu unserem Netzwerk, da diese von uns gute Empfehlungen erhalten.

Damit dies gut funktionieren kann, ist eine tiefe Beziehung und gegenseitige Ausbildung eine unbedingte Voraussetzung, um Empfehlungen in Zukunft planbar zu erhalten.

Thomas W. Albrecht ist Unternehmer und Inhaber des Referral Institutes® Deutschland & Österreich. Entwickeln Sie mit dem Referral Institute® Ihr individuelles B2B-Empfehlungsnetzwerk für Leichtigkeit in der Neukundengewinnung und persönliche Positionierung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s