Abwarten oder Action?


Wie können wir unser Netzwerken noch effizienter gestalten? Sollen wir darauf vertrauen, dass uns auf Netzwerkveranstaltungen alles von selbst zufällt?

Ein paar Ideen die uns helfen gute Ergebnisse bei solchen Veranstaltungen zu erzielen, die gleichzeitig auch Spaß machen können:
  • Übernehmen wir im Gedanken die Rolle des Gastgebers. Wenn wir uns vorstellen der Gastgeber oder die Gastgeberin zu sein, können wir ganz anders auf Gäste zugehen.
  • Geben wir nur dann unsere Visitenkarte her, wenn wir danach gefragt werden. So erkennen wir, wer tatsächliches Interesse an uns hat. Auch wenn es uns am Anfang sicher sehr schwer fällt.
  • Verbringen wir nie mehr als 10 Minuten mit ein und der selben Person. So haben wir die Möglichkeit viele Menschen zu treffen. Überlegen wir uns schon im Vorfeld die richtigen Fragen.
  • Verkaufen wir auf Veranstaltungen nicht. Es ist niemand da der kaufen will! Versuchen wir Vertrauen zu den Menschen aufzubauen die wir kennenlernen und versuchen wir einen Termin am nächsten Tag zu bekommen.
All diese Maßnahmen erfordern Aktivität. Und nur durch diese Aktivität gelingt es uns erfolgreich und gewinnbringend eine Netzwerkveranstaltung zu besuchen. Warten wir nicht darauf, dass etwas passiert, sondern ergreifen wir selbst die Initiative. Es zahlt sich in jedem Fall aus!

 

Michael Knorr ist Geschäftsführer des Referral Institutes Niederösterreich Süd und Burgendland
Thomas W. Albrecht ist Master Franchisor und Master Trainer des Referral Institutes Deutschland-Österreich. Entwickeln Sie mit dem 
Referral Institute Ihr individuelles B2B-Empfehlungsnetzwerk für Leichtigkeit in der Neukundengewinnung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s