Sinnvolle Ziele für eine Netzwerkveranstaltung festlegen


Wir kommen zu einer Netzwerkveranstaltung und freuen uns schon darauf Geschäfte zu machen. Wir unterhalten uns mit unterschiedlichen Personen und werden immer wieder von anderen unterbrochen.  In der Zwischenzeit ist es recht spät gewordenund wir haben immer noch kein Geschäft gemacht bzw. kein zielführendes Gespräch geführt. Also entschließen wir uns bis zum Schluss der Veranstaltung zu bleiben um doch noch einen Erfolg zu verbuchen. Am Ende der Veranstaltung konnten wir bis zuletzt jedoch kein gutes Gespräch führen. Wer kennt dieses Szenario? Ich denke einigen von uns ist so etwas oder ähnliches schon einmal passiert.

Macht es nicht mehr Sinn, sich vorher zu überlegen welche konkreten Ziele  man auf einer Veranstaltung erreichen möchte?

Die Vorteile die ein solches Vorgehen rechtfertigen, können sein:

  • Zeitersparnis
  • Klare Vorstellung von den Dingen, die ich erreichen möchte
  • Ohne Erfolgsdruck die Veranstaltung verlassen zu können

Ziele könnten sein:

  • Heute Abend möchte ich eine bestimmte Anzahl an Menschen kennenlernen
  • Bei dieser Veranstaltung möchte ich Informationen über eine bestimmte Zielgruppe bekommen
  • Hier möchte ich eine bestimmte Anzahl an Menschen kennenlernen, die für mein Geschäft von Nutzen sein können

Woody Allen sagt, 90% des Erfolgs beruht darauf, die richtige Vorbereitung zu treffen.

Nutzen wir die Möglichkeit, uns auf eine Veranstaltung gut vorzubereiten. Denn nur dadurch können wir den für uns größtmöglichen Erfolg erzielen.

Michael Knorr ist Geschäftsführer des Referral Institutes Niederösterreich Süd, Region St.Pölten/Wiener Neustadt.
Thomas W. Albrecht ist Master Franchisor und Master Trainer des Referral Institutes Deutschland-Österreich. Entwickeln Sie mit dem 
Referral Institute Ihr individuelles B2B-Empfehlungsnetzwerk für Leichtigkeit in der Neukundengewinnung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s